7-gedichte-webcoverLabel Lehle, Katalog Nr. LL 110004


Bestellung direkt beim Label möglich
oder über den Buchhandel mit ISBN 3-935662-08-4

7 Gedichte: Ein Hörbuch? Nein und doch ja. Natürlich gibt es hier etwas zu hören, aber eben viel, viel mehr, als in einem Buch abgedruckt werden könnte. "7 Gedichte" ist keine Veröffentlichung von gesprochener, gesungener oder sonstwie hörbar zum Vortrag gebrachter Lyrik. "7 Gedichte" ist eine Story, eine Handlung und ein Stimmungsbild gleichzeitig, und innere Monologe spielen eine ganz wichtige Rolle. Der Text dieses Hörstücks stammt von Caroline Hofer, die gleichzeitig die Rolle der Clarine spricht. Ein zarter Text, der Hörer und Hörerin in eine Zwischenwelt aus Gedanken, Gefühlen und Stimmungen zieht, die fremdartig und vertraut zugleich wirken.  Es gibt aber auch noch eine weitere wichtige Rolle im Gesamtwerk: Die Musik von Jens Döring, der auch für die Regie und als Produzent verantwortlich zeichnet. Sein feines Gespür für eben feine Klangnuancen der Stimmen, der O-Ton-Geräusche und der Musik machen diese CD zu einem Sound-Kleinod.
Die Handlung ist schnell umrissen: June und Clarine sind Freundinnen, die eine beklagt sich über die andere, die in Gedichten denkt und spricht. Clarine hat sich in Thomas verliebt, davon erzählen ihre Gedichte. Aber der hat sie verlassen oder gedenkt dies zu tun. Oder waren die beiden gar nie zusammen? Schießlich nähern sich die Welten beider Freundinnen einander wieder auf eigenartige Weise an.
Text / Dichtung: Caroline Hofer
SprecherInnen: Caroline Hofer, Catarina Pratter, Jens Döring
Musik / Regie / Produktion: Jens Döring